Wasserball · 02. Dezember 2019
Im dritten Match der neuen Saison spielte der SC Frosch Ägeri mit neuer Besetzung am 01.12.2019 im Winterthurer Hallenbad Geiselweid das zweite Auswärtsspiel gegen Swiss Team Men U19. Die Frösche erkämpften sich viele Chancen, überzeugten mit spielerischem Können und Teamplay. Das Nachwuchsteam machte von Beginn an Druck und siegte schliesslich mit 21:9 Punkten.
360° Panoramen · 23. November 2019
Dort, wo bei schönem Wetter die Fahrgastschiffe der ZugerseeSchifffahrt-Flotte anlegen, oder so mancher Hobby-Angler seinen Fang aus dem See zieht, herrschen heute unbändige Kräfte. Der November-Föhnsturm 2019 hat das Ufer des ZugerSees fest im Griff.
Wasserball · 09. November 2019
Zu Gast bei einer Nachwuchs-Trainingseinheit des SC Frosch Ägeri: Seit Beginn der Saison 2019/2020 übernimmt der ehemalige erfolgreiche Spielertrainer der ersten Mannschaft und neuer Sportchef — Gergely Fülöp — die U9-Nachwuchstalente des erfolgreichen Wasserballklubs in seine Ausbildung. Wir können sehr gespannt sein...
Wasserball · 08. November 2019
Am 08. November fand im Restaurant Lago, Ägeribad, die GV 2019 des SC Frosch Ägeri mit Apéro statt.
360° Panoramen · 26. Oktober 2019
Direkt am Zugersee gelegen erfreut sich der gepflegte, abwechslungsreiche Spielplatz grosser Beliebtheit. Ein kühles Bad im See oder schattiges Plätzchen unter den imposanten Bäumen mit grandioser Aussicht auf Rigi, Zentralschweizer Alpen und ZugerBerg.
Mittelalter Feste · 15. September 2019
Das dritte Mittelalterfest in Zug war eine der schönsten Zeitreisen im Herzen der Schweiz. Das Fest ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Zahlreiche nationale und internationale Schausteller, Handwerker und Künstler verzauberten die Zuger Altstadt. Sehen Sie erste Bilder hier.
Mittelalter Feste · 15. September 2019
Die Helle-Barden vereinen zeitlos frischen und fröhlichen «a cappella» Gesang mit lustigen Soldatenliedern. Nicht nur ein akustischer Genuss auf dem Mittelalterfest in Zug...
Mittelalter Feste · 15. September 2019
Im Juni 2018 hat das Mittelalter-Trio um Simon (Dudelsack und Flöte), Yann (Gitarre und Cister) und Fabian (Trommel) den ersten Auftritt bei den Hexen im Horgnerberg gehabt. Dort wurden sie standesgemäss auf den Namen Meril getauft. Anfang 2019 kam schliesslich Sängerin Evelyne dazu. Inzwischen sind die vier Musiker, die zuvor bereits in anderen Bands spielten, auf vielen Mittelalterplätzen zu sehen.
Mittelalter Feste · 15. September 2019
Meril spielte zum Abschluss des Mittelalterfestes Zug noch einmal so richtig auf. Mit Elbereth begann das mitreissende Spektakel. Unterstützung bekamen sie vom Marionettenspieler Andreas Kingl (Fadenwerkstatt) aus Esslingen. Beide lernten sich spontan auf dem Fest kennen und entschlossen kurzerhand, das Abschlusskonzert zusammen zu bestreiten. Lassen Sie sich überraschen...
Mittelalter Feste · 07. September 2019
Godefroy mit Hurdy Gurdy — Vårvindar friska (Kiefern im Wind): Vårvindar friska ist in Schweden ein weit verbreitetes Volkslied, das oft am 30. April zum Frühjahrsfest in Valborg (Walpurgisnacht) gesungen wird. Der Originaltext stammte von der schwedischen Autorin Julia Nyberg (1785–1854), ungefähr aus dem Jahre 1830 unter den Titel: Den stackars Anna eller Molltoner från Norrland. Die Melodie von einer traditionellen Volksweise aus Norrland ist älter.

Mehr anzeigen